Donnerstag, 31. Mai 2012

Das Leben leben

Ich will all die Farben sehen, die jenseits der Dunkelheit liegen, das bunte und schöne das neben all dem anderen dennoch exisitiert. Ich will Regenbögen suchen und die Wärme der Sonne nicht nur auf dem Haar sondern auch im Innersten spüren. Ich bin ein Wintermädchen, doch wünsche ich mir, dass der Sommer kommt und die Eiswüsten in Blumenmeere verwandelt. Ich will weiße Wattewolken vom Himmel pflücken und in Blumenkränze meine Träume leben. Ich will den Frühling mit allen Sinnen spüren, will dass das Leben nicht nur lebt und ich sehe, sondern dass es mit mir lebt, ich mit dem Leben lebe. Ich will über Brücken laufen, die es ermöglichen all die Probleme zu überwinden, will mich vom Wind tragen lassen, will mich von der Stelle bewegen, an der ich stehen geblieben bin, will nicht mehr festhängen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, sondern will wie andere auch in eine Zukunft gehen. Ich will lachen, glucksendes Erdbeerlachen und für den Moment vergessen sein. Ich will das Licht sehen, denn es muss Licht geben das all den Schatten wirft. Ich will hoch hinauf steigen, mit den schillernden Seifenblasen, will mir Träume und Wolkenstraßen erschaffen, will fliegen an den Horizont.





Es ist schon seltsam. Hinter all dem, hinter all den Gedanken ans Sterben und an den Tod, hinter all den Wünschen, dass es aufhören soll weil ich es einfach nicht mehr aushalte, das Leben, dass es so ist wie es ist....hinter all dem steht der Wunsch zu leben. Richtig zu leben, und nicht bloß zu existieren.
Zu leben, nicht mehr allein zu sein, anderen vertrauen zu können, nicht mehr ständig weinen zu müssen, nicht mehr Angst haben zu müssen,..
Warum kann ich es nicht?

Kommentare:

  1. du hast das total schön geschrieben:)!!
    vorallem den letzten Teil(unter dem Bild)kann ich nur so unterschreiben!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe kleine Schattenelfe,
    Du bist nicht allein. Jesus ist bei Dir, ganz nah. Er wünscht sich nur, daß Du Ihn um Hilfe bittest, denn wir müssen uns entscheiden ob wir im Licht oder der Dunkelheit leben wollen. Jesus ist gekommen um Licht in Dein verdunkeltes Herz zu bringen. Licht und ganz viel Liebe. Er möchte Dich in seine Arme nehmen und Dich trösten. In der Bibel hat er verspochen : ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Zeit.
    Weißt Du, mir tut das Herz weh, wenn ich Deine Zeilen lese. Weil ich diese wunderbare tiefe Liebe kenne, die uns niemals verläßt. Und ich möchte so gern, daß Du sie auch spürst. Das Leben hat einen Sinn, seine wunderbare Liebe zu finden. Das ist der einzige Sinn.
    Kleine Elfe, ich wünsche mir, daß Du ein Kind des Lichts wirst und ich bete für Dich.
    Sei gesegnet Ika

    AntwortenLöschen

Leser ♥