Samstag, 12. Mai 2012

Mit den Wolken ziehen

Einfach nur weg. In die ungekannte Ferne, an den Horizont. Da will ich hin. Ich will fliegen, durch die Ewigkeit ziehen wie die Wolken im Wind, will Träume träumen. Und ich will das Leben wie von weit entfernt oben sehen, unbedeutend und klein, sodass es mir nichts mehr ausmacht. Ich will allem davonfliegen können, will nicht länger Teil dieser traurig-tristen Wirklichkeit sein. Ich will eigene Wirklichkeiten erschaffen und sehen wie Gedanken die Welt verändern.




Ich weis nicht, wie ich mich fühle. Irgendwie einfach nur leer. Ich fühle mich unwirklich, als wäre ich schon längst nicht mehr da, doch meine Gedanken sind noch da, kreisen durch meinen Kopf, und merken gar nicht, dass ich nur noch ein Geist bin, eigentlich nicht mehr da obwohl ich doch da bin, eigentlich schon tot und irgendwo in kalter Erde und Dunkelheit zuhause.
Wolken ziehen übers Land, bringen Licht und Schatten, Regen und Schnee, ziehen immer weiter ohne Ziel, tragen die Zeit mit dem Wind, an mir vorbei und an mir fort. Die Zeit vergeht. Und ich sehe ihr nur noch dabei zu. Ich warte und habe längst vergessen worauf. Vielleicht warte ich auf den Moment, an dem alles endlich still steht, zumindest für mich. Auf den Moment, an dem ich vielleicht wirklich einfach fortfliegen kann, einfach verschwinden und nicht mehr da sein kann.
Licht und Dunkelheit wecheln sich ab, sind immer da. Doch die Dunkelheit ist stärker, ist immer stärker. Lauert abseits des Lichtes, wo der Schatten noch dunkler fällt. Es gibt mehr Schatten als Licht, und selbst im hellsten Licht malen sich dunkle Schatten bedrohlich auf die Erde.


Kommentare:

  1. hey :) ich schreib dir gerne wieder eine e-mail, nur zur zeit hab ich ziemlich viel stress und bin noch nicht dazu gekommen, aber ich wollte dir auf jeden fall wieder schreiben! ich hoffe, dass ich stark bleiben kann, nur es ist alles so viel.. ich denke du kennst das leider auch. na ja, ich meld mich wieder

    AntwortenLöschen
  2. hey, ich bin's Muffin. c:

    ich wollt dir nur schnell bescheid sagen, dass ich einen neuen blog habe, kannst ja mal vorbei schauen & vll leser werden ;)

    Liebste Grüße, http://muffins-convincing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Leser ♥