Montag, 23. Juli 2012

Streit

Wird es jemals aufhören? All der Streit. All die bösen Worte. All die Vorwürfe. Die Schuldgefühle. Die Lügen, mit denen meine Mutter sich selbst besser darstellt. Sie ist eine Meisterin im verdrehen von Worten und im Behaupten von Dingen, die ich so niemals gesagt habe.
Aber es interessiert keinen. Was ich wirklich gesagt habe oder nicht. Mir glaubt keiner. Alle glauben nur ihr, alle glauben ihre Lügen und sehen mich an, als wäre ich das böse Kind, das die ganze Familie fertig macht. Und das auch noch Spaß daran hat.
Das denken andere von mir, das denkt teilweise auch meine eigene Familie. Meine Oma. Meine Tanten. Und jeder, dem sie es sonst noch erzählt.
Ich habe wieder ein Gespräch mit angehört. Wie schlimm ich doch bin, wie ich sie fertig mache, usw...
Es tut weh. So weh. Und ich kann nichts dagegen machen, mir glaubt sowieso keiner. Schnitte, am Arm. Warmes, rotes Blut. Ich brauchte den Schmerz, um irgendwie damit umgehen zu können.
Mir ist eiskalt. Mein ganzer Körper zittert und es hört nicht auf. Die Tränen brennen in meinen Augen. Es tut weh, all die Bilder und Erinnerungen die durch meine Gedanken rasen, all die schlimmen Worte die sich in mein Herz gebrannt haben, unauslöschlich, als hätte sie sie mit einem blutigen Messer eingeritzt.
Ich kann nicht mehr. Ich will einfach nur verschwinden. Immer kleiner und kleiner werden, weil der Wind alles von mir davonweht, Gedanken und Erinnerungen und Gefühle, die zu schwer sind um sie noch zu ertragen. Bis ich irgendwann nur noch ein Sandkorn bin, das der Wind davonträgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leser ♥