Donnerstag, 12. Juli 2012

So tun als wäre ich normal, als wäre ich gesund, als würde es mir gut gehen...

Ich weis dass ich nichts davon bin. Weder  normal noch gesund noch geht es mir gut.

Morgen muss ich zum Arzt. Wegen meiner Hand, nachschauen lassen ob die Wunde halbwegs gut verheilt und wann man Fäden ziehen kann.

Ich denke gerade darüber nach, dass vielleicht zu sagen, beim Arzt. Wie es mir wirklich geht. Wie schlecht es mir geht. Psychisch und Physisch. Mich mal richtig untersuchen zu lassen. So wie es jetzt ist kann es nicht wirklich weitergehen...
Aber gleichzeitig weis ich, dass ich es doch nicht tun werde. Dass ich nichts sagen werde. Sondern, so wie immer: Lächeln aufsetzen. Auf die Frage die ohne Zweifel kommt antworten "Doch mir gehts gut. Alles okay, wirklich. Mir gehts gut."

Lügnerin.

Gar nichts ist okay. Es geht mir gar nicht gut. Ich kann nicht mehr. Ich schaff das nicht mehr allein. Ich kann einfach nicht mehr.
Das würde ich nie sagen, das könnte ich niemals sagen.
Ich kann nur Lügen. Eine Maske mit einem falschen Lächeln über mein weinendes Gesicht ziehen und die Menschen glauben machen dass es mir gut geht.
Natürlich funktioniert es nicht wirklich. Man sieht es mir an, dass es mir nicht gut geht. Ein kritischer und besorgter Blick. Ob sie meine Lügen nun glauben oder nicht ist mir egal, zumindest fragen sie nicht weiter.

Versagerin. Versagerin. Versagerin.

Ich weis genau, dass ich es nicht tun werde. Dass ich niemals darüber reden könnte. Ich denke nicht ernshaft darüber nach, es sind eher Gedankenspiele, so nach dem motto "was wäre wenn.."


1 Kommentar:

Leser ♥