Dienstag, 10. Januar 2012

Zwischen den Welten

Nun...ein bisschen was über mich. Ich bin eine Träumerin. Die den ganzen Tag vor sich hin träumt. Ich hab so viele Geschichten, so viele Träume und Wünsche im Kopf.
Wünsche, was ich gerne mal machen würde, wohin ich in der Welt gerne mal reisen möchte. Eigentlich überallhin. Über die Pyramiden in der Wüste, mit einem Schiff übers Meer, nach Australien, nach Kanada, in alte Städte wie Rom oder Athen; ich will auf der chinesischen Mauer stehen, durch die Straßen Tokios gehen, im Meer nach einem Korallenriff tauchen. Das alles und viel mehr. Ich will die Freiheit spüren, wenn man irgendwo steht und denkt man kann alles erreichen. Ich will einmal fliegen und die Welt und Wolken von oben sehen. Ob ich irgendwas davon jemals wirklich sehen werde?
Geschichten und Welten von Büchern, die ich gelesen, Filmen und Animes, die ich gesehen habe...und Träumen die ich daraus spinne, so lange bis ein Leben daraus wird. Ein Leben in fremden Welten, das manchmal durchscheinend über die Wirklichkeit gelegt ist, manchmal viel realer ist und immer da. Meine eigene persönliche Zuflucht um durch den Tag zu kommen...
Und Geschichten, die ich mir ausdenke, Tagträumergeschichten.
Und dann ist da noch die Realität. Kalt und trostlos, die ewig einander gleichenden Tagesabläufe, das Leben das ich nun mal lebe und das kein schönes ist, die Vergangenheit die einen nie verlässt und die Zukunft, die wie eine dunkle Wolke, eine unbestimmte, ungewisse Bedrohung auf mich wartet...denn ich möchte kein Leben leben wie jeder andere, einen Beruf und ein Leben, das in meinen Augen nichts anderes als langweilig ist...
Ich bin eine hoffnungslose Tagträumerin. Irgendwo zwischen Traum und Wirklichkeit gefangen, ich irre ziellos durchs Leben, mit viel zu vielen Fragen ohne Antwort im Kopf. Ich bin dabei mich selbst zu verlieren, hab es vermutlich auch schon zum Teil, ich weis es aber dass ich es weis ändert nichts...
Ich bewege mich zwischen den Welten, Traum und Wirklichkeit, nirgends wirklich, ich kann weder in das eine noch in das andere wirklich hinein, bin eine ruhelose Wanderin auf dem Weg ohne Ziel dazwischen...

1 Kommentar:

Leser ♥