Samstag, 24. März 2012

Maskenmädchen

~Ich weis nicht mehr wer ich bin
denn ich trage zu viele Masken
die Wahrheit darunter 
kann und will keiner sehen
und keiner verstehen
darum verstecke ich alles
in mir und unter vielen vielen
von Masken~


Ich weis nicht wer ich bin. Ich bin ein Mädchen, das einfach nur tot sein will. Aber das weis keiner. Ich bin die, die es kaum noch schafft ein fröhliches Lächeln aufzusetzen. Bei meinen Freunden die Schweigsame geworden, weil ich einfach nichts mehr zu sagen habe. Ich bin die Tagträumerin, schon immer gewesen. Ich bin der Fehler, das psychisch kranke Kind das auch noch krank aussieht. Ich bin die, die immer Schuld hat, egal um was es geht, alles ist immer meine Schuld. Ich bin innerlich am sterben. Ich bin das Wintermädchen. Ich bin das Phönixmädchen. Ich bin das Geistermädchen. Ich bin niemand. 
Ich bin krank. Ich bin viel zu traurig, um dieses Gefühl auch nur annähernd in Worte fassen zu können. Ich trage zu viele Masken, für zu viele Menschen bin ich zu viele verschiedene Personen in einer, aber für niemanden bin ich die, die ich wirklich bin. Die bin ich nur, wenn ich allein bin, wenn keiner da ist, der mich sieht, wenn ich entweder weine oder dasitze und ins Leere starre weil ich nicht mehr weinen kann. Die, die sich in die eigene Haut schneidet weil sie das Leben und sich selbst nicht mehr erträgt. Die, die die mehr als halbe Nacht wach ist und keinen Schlaf fndet, weil die kreisenden Gedanken und Erinnerungen nicht aufhören, und ich einfach nicht mehr kann. Die, die keine Hoffnung mehr kennt, zu viel Dunkelheit in sich trägt und deren ständige Begleiter die Kälte und der Tod sind. Ich bin innerlich komplett leer. Ich bin das Mädchen, das mit Freunden auch mal lachen kann. Ich bin das Mädchen, das darauf wartet endlich sterben zu können.

1 Kommentar:

  1. die, die immer schuld hat.
    ich bin der, der immer schuld hat.
    und auch das kranke kind,
    weil ich mehr frage, mehr denke, mehr möchte,
    und nichts erreichen kann, nichts fassen kann, weil alles wonach meine hände sich strecken in staub und asche zerfällt
    etwas, das nicht sein sollte, das nicht in die physik dieser welt gehört

    AntwortenLöschen

Leser ♥