Freitag, 2. März 2012

Wintermädchen

Ich bin ein Mädchen, in dessen Körper der Winter wohnt..Mir ist immer kalt, immer leer, mir tut innen drin alles weh, es brennt wie in eisiger Luft die auf ungeschützte Haut trifft, in mir ist nur Dunkelheit statt Sonnenschein und Licht. Traurigkeit statt Fröhlichkeit. Depressive Gedanken statt Lachen und Freude und Spaß...
Der Winter passt zu mir, denn ich bin ein Wintermädchen..

Jedes Jahr habe ich das Gefühl dass der Winter nie vergeht und die Kälte und die Dunkelheit so viel stärker und ewiger sind als das Licht des Sommers, das so vergänglich erscheint wie ein Windhauch, Schönheit die viel zu schnell zerbricht.
Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass alles besser wird, wenn der Sommer kommt. Seltsame Hoffnung eigentlich, weil nie irgendetwas besser geworden ist. Klar, man geht mehr raus weil man im Winter einfach nur froh ist wenn man nicht in die Kälte muss, aber wirklich besser fühlen tut man sich trotzdem nicht. Weil das ja nicht von der Jahreszeit abhängt..

Die Zeit vergeht ohne dass ich es merke. Jetzt ist es März. Eben war es noch Oktober. Ein Wimpernschlag her und zugleich ganze Welten entfernt. Alles ist so unwirklich in meinem Leben geworden. Zumindest erscheint es mir so. Ich laufe eine Straße entlang und frage mich, ob das echt ist, ob ich echt bin..
Denn die Jahreszeiten wechseln, Jahre vergehen ohne dass ich es wirklich merke, aber in mir selbst ist die Zeit stehen geblieben. In mir selbst wird es für immer Winter bleiben...

1 Kommentar:

  1. Du erzählst zwar von Trauer, aber das machst du richtig gut, und ich kann deinen Gedanken nur zu gut folgen

    AntwortenLöschen

Leser ♥