Montag, 26. März 2012

Maskentheater

Schon wieder. versagt. allen gezeigt, wie recht sie doch haben..ich bin ein Kind, das von nichts eine Ahnung hat. Absolut unfähig zu leben.
Ja, ihr hattet alle recht, die das jemals zu mir gesagt haben. Freut euch. Kauft euch nen Keks. Ich bin dann mal heulen..
Und auch heute kam sie wieder. Die Frage. Die Frage..
"Was möchtest du denn dann?"
Denn egal was ich auch gefragt wurde, was ich einmal machen will, ob ich nicht irgendwann mal Führerschein machen will, usw... Meine Antwort war immer die selbe: Weis ich nicht. Keine Ahnung.
Am liebsten hätte ich gesagt: Bitte lasst mich einfach in Ruhe damit.
Aber irgendwann kam die Frage: "Was möchtest du denn dann?"
Ich hab nur mit den Schultern gezuckt. "Weis nicht." "Irgendwas musst du doch wollen." Ja, glücklich sein. Oder sterben. Sonst gibt es nichts, was ich will. Aber das kann ich ja schlecht sagen. Also nur wieder Schultern zucken. Mund zu einem Lächeln verziehen. Maske aufsetzen. Schweigen wenn ich nicht gefragt bin. Ich bin so eine Lügnerin.
Wir spielen Familie. Zumindest ein paar wenige Tage im Jahr. Wir spielen, dass wir am Kaffetisch sitzen, alles normal ist. Wir halten die Fassade aufrecht.
Am liebsten wäre ich davon gerannt. Ich hasse diese Augenblicke. Denn ich weis zwar, dass unser Leben alles andere als normal und glücklich ist, aber in solchen Momenten wird es einem wie mit einem Schlag plötzlich vor Augen geführt wie weit das eigene Leben tatsächlich davon abweicht. Wie verworren und kaputt und schwierig es ist. Wie krank es ist.
Und dann immer diese Frage. Ich will gar nichts mehr. Nicht von euch, nicht vom Leben. Da ist mir einfach nur alles egal geworden. Ich will nicht mehr denken müssen. Mich nicht mehr Erinnern müssen. Nicht mehr da sein müssen. Das alles nicht mehr ertragen müssen.
Ich will tot sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leser ♥