Freitag, 16. März 2012

Sonnenschein



Heute und Gestern. Dunkles Licht fällt durch den Schleier und macht die Dunkelheit für ein paar Augenblicke nur, ein paar Atemzüge lang, weniger dunkel.
Ich konnte ein wenig lachen. Gestern mit einer Freundin.
Doch gestern musste ich auch im Garten helfen, Äste aus der Wiese aufsammeln, Terasse kehren usw...eigentlich keine richtig schweren Arbeiten, aber ich hab es kaum geschafft. Mir war die ganze Zeit so schwindlig, ich war kurz davor umzukippen, manchmal beim Bücken nach den Ästen hab ich Sterne gesehen und es hat mich meine ganze Anstrengung gekostet bei Bewusstsein zu bleiben. Das ist ähnlich wie beim Sport machen, da geht es mir ganz genau so. Gestern tat mir danach alles weh, heute tut mir noch immer alles weh, wegen den eineinhalb Stunden draußen helfen...Das ist nicht mehr normal. Beim kehren tun mir nach 5 Minuten dermaßen die Arme weh, dass ich nicht mehr kann. Aber weitermachen musste ich trotzdem. Meine Arme sind so scheis schwach, mein Körper ist so schwach, in solchen Momenten merke ich das immer so richtig...dass ich nicht so kann wie andere können..und glauben tut es mir auch keiner, alle denken ich würde mich vor der Arbeit drücken wollen..
Aber trotzdem waren heute und gestern halbwegs schöne Tage. Schöner als der ganze Rest der hinter mir liegt, sich Winter nennt und irgendwie in meiner Erinnerung zu einem grauen Nebel versumpft...Der letzte schöne Tag an den ich mich bewusst erinnern kann was Silvester bei einer Freundin. Schon traurig, wenn man bedenkt dass es jetzt mitte März ist...

1 Kommentar:

  1. gibt es einen bestimmten/konkreten Grund, dass dein Körper so schwach ist?
    verzeih, wenn ich zu direkt frage

    AntwortenLöschen

Leser ♥