Montag, 5. März 2012

Unsichtbar sein

Ich wünsche mir,  vollständig zu verschwinden.

Auf eine gewisse Weise war ich schon immer unsichtbar. Ich war da ohne wirklich da zu sein. Ich wurde nicht so bemerkt wie man Menschen normalerweise bemerkt. Ich war eher wie ein Spielzeug, dass irgendwie zur Einrichtung gehört und mit dem man sich beschäftigen kann wenn man gerade Lust hat. Aber für meine Probleme, meine Angst, meine Gedanken und Gefühle, hat sich nie jemand wirklich interessiert. Ich wurde immer allein gelassen.

Aber auf einer anderen Seite habe ich es meist nicht geschafft so unsichtbar zu sein wie ich gerne gewesen wäre, zum Beispiel in der Schule wenn die anderen Kinder mich nicht in Ruhe gelassen haben, oder zu Hause, wenn ich andauernd nur Ärger bekommen habe..

Ich will einfach nur unsichtbar werden, nicht mehr da sein..
Wenn einen niemand sehen kann, dann kann einem auch niemand mehr weh tun.



Unsichtbar sein ist wie tot sein. Man ist einfach nicht mehr da. Alles hört auf. Man kann verschwinden, Stück für Stück, löst sich in Nebelschleier auf, die der Wind langsam davonträgt...all die Bruchstücke und Splitter in die ich im Laufe der Zeit zerbrochen bin werden vom Wind in verschiedene Richtungen davongetragen, und von mir bleibt nichts übrig. Weil schon jetzt nichts von mir übrig ist...
Ich will vergessen. Ich will nicht mehr weinen. Ich will einfach nur dass alles aufhört.
Unsichtbar sein. Wie ein Geist. Im Grunde bin ich das jetzt schon, der Geist eines Mädchens, das irgendwo zwischen Leben und Tod festhängt, innerlich schon zu viel gestorben ist um noch Leben zu können, aber äußerlich noch nicht tot genug um endgültig ewig tot zu sein...

Unsichtbar. Ein Zauber und ein Fluch zugleich.

1 Kommentar:

  1. Ich verstehe diesen Wunsch so gut. Du beschreibst das so wunderschön, dass diese Splitter vom Wind in alle Richtungen davon getragen werden.
    Das ist so schwierig, einerseits wünsche ich mir einfach exakt das gleiche, andererseits wünschte ich mir so sehr, dass dir das nicht passiert, sondern dass dein Leben endlich schöner wird und du dich daran freuen kannst in diesem Leben Platz einzunehmen.
    Ich hab dich lieb <3

    AntwortenLöschen

Leser ♥