Samstag, 17. März 2012

Warum...bin ich kein Teil mehr dieser Welt?

~ "What`s wrong with me?
What am I waiting for? ~

Alles geht weiter, immer nur weiter, immer nur vorwärts, nur ich bin stehen geblieben. Habe die Fähigkeit mitzugehen verloren. Kann nicht mehr Fliegen, weil man mir meine Flügel gebrochen hat. Und stehe seither an der selben Stelle, dazu verdammz zuzusehen, wie alles und jeder weitergeht...wie die Zeiger der Uhr.

Ich gehöre zu gar nichts mehr. Ich gehöre nicht mehr in diese Welt, weil ich mich zu tief in der Dunkelheit verloren habe, zu tief in der Geisterweilt meiner Gedanken und Erinnerungen. Ich gehöre nicht mehr dem Leben und das Leben gehört nicht mehr zu mir..

So ist es nun mal geworden, mit der Zeit, und irgendwie ist das mittlerweile auch auf seltsameArt okay. Ich glaube es ist einfach Resignation..
Ich gehöre nun dem Tod...der früher oder später kommt..und mir bis dahin süße Verlockungen ins Ohr flüstert, mir eins der wenigen Dinge die ich mir wirklich wünsche, versprechen kann: Dass alles aufhört. Dass ich mich nicht mehr erinnern muss. Dass ich nicht mehr weinen muss. Dass ich das Leben und die Sinnlosigkeit nicht mehr ertragen muss. Dass es, wenn es schon nicht mehr besser werden kann, einfach nur vorbei sein kann.

Heute ist ein schöner Tag. Die Sonne scheint. Es ist warm. Der Frühling kündigt sich an, und mit ihm der Sommer. Der Winter ist aus der Welt verschwunden und hat die Kälte und den Schnee mitgenommen, nur in mir drin, da ist es immer kalt und in mir drin schneit es weiter...
Das alles berührt mich einfach nicht mehr. Ich sehe Sonnenschein. Registriere es. Spüre die Wärme, wenn ich draußen stehe. Aber es kommt nicht richtig bei mir an, ich beobachte es einfach, weis dass es schön ist aber fühle es nicht. Es zieht eben einfach nur an mir vorbei..
So wie die Tage...Aus Tag wird Nacht und die Stunden vergehen, immer weiter, Morgengrauen, Abendrot, Sonnenutergang der den Horizont in Feuer taucht, sternklare Nacht, Vollmond, dunkler wolenverhangener Nachthimmel...
Alles geht in einander über. Und ich sitze da und sehe zu. Sitze nachts schlaflos und entweder weinend oder emotionslos wie ein Zombie am Fenster, schlage die Zeit tot. Warte. Und weis nicht mal worauf. Darauf, dass die Nacht vorbei geht, darauf dass ich vielleicht doch ein paar wenige Stunden Schlafen finde, auch wenn er voller seltsamer Träume ist, darauf dass der Winter vergeht, darauf dass manche Nachmittage vergehen die sich scheinbar in die Endlosigkeit der Langeweile ziehen, darauf dass es wieder Ferien wird, darauf dass es mir vielleicht irgendwann besser geht, darauf dass die Zeit vergeht, von der ich nicht weis ob sie eigentlich vergehen soll oder nicht, weil ich einfach gar nichts mehr will, nicht mehr weis was ich will und auch nichts mehr habe dass ich will. Nur ein paar wenige Wünsche: In meiner Tagtraumwelt leben. Wieder lachen und leben können. Tot sein. Dass alles einfach aufhört.
Es gibt nichts, auf das ich warte, darum habe ich auch zu viel Zeit. Wenn man sinnlos die Zeit totschlägt, dann hat man die Ewigkeit übrig. So paradox und unlogisch sich das auf den ersten Blick auch anhört..Aber es ist wahr...wenn man lebt ohne zu leben, dann hat man je mehr Zeit man sinnlos verschwendet auch umso mehr übrig. Weil sich das einfach aneinanderreiht. Es liegt theoretisch kein Ende in sicht, daher hat man alle Zeit der Welt, die man aber gar nicht haben will...klar, praktisch gesehen beendet der Tod das ganze irgendwann, aber in der Theorie ist es endlos. Endloses Zeittotschlagen. Endlose Sinnlosigkeit. Endlos weiter der ganze Mist des eigenen Lebens, das schon lange keines mehr ist.
Es wird sich nichts ändern. Das ist mir klar geworden. Außer ich würde es schaffen selbst etwas zu verändern...was ich aber nicht glaube dass ich kann.
Es ist wie es ist. Ich habe aufgegeben. Glaube ich.


Dieses Lied bringt mich zum weinen...und wurde mir von einem lieben Menschen geschickt, danke noch mal<3, und es enthält die beiden Fragen, die ich mir stelle: What am I waiting for? --> Ich weis es nicht...nur dass die Zeit vergeht, von der ich nicht mal will dass sie vergeht, ist keine Antwort...
What's wrong with me? --> Ich weis es nicht...was stimmt nicht mit mir? Klar, ich bin das was ich geworden bin im Laufe der Jahre, aber trotzdem...Warum kann ich kein Teil mehr meiner Umgebung, des Lebens, der Welt sein? Warum ist es mir unmöglich geworden? Warum bin ich gar nichts mehr? Was ist falsch an mir? Was stimmt mit mir nicht?

1 Kommentar:

  1. wie wahr ...
    schau doch mal auf unserem blog vorbei und folge ihn! :)
    würden uns sehr freuen
    kiss<3
    http://addictedtobeautyy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Leser ♥