Mittwoch, 25. April 2012

11 Fragen Tagg

Ich wurde getaggt, und zwar von Wieczorama =)

Die 11 Fragen:

1. Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären das?
   Ich würde mir wünschen, dass niemand mehr traurig sein muss, es keine Kriege mehr gibt und ich entweder ein anderes Leben habe oder gar nicht erst existiert habe..

2. Wo (bzw was) hast du Praktikum gemacht und wenn es mehrere Praktika waren wieviele und was war es?
Bisher hab ich noch kein Praktikum gemacht... ;)

3. Wie alt möchtest du werden, und falls du die Frage so nicht beantworten kannst/möchtest: Wie alt möchtest du auf keinen Fall werden?
Auf keinen Fall möchte ich alt werden...wann genau ich sterben will kann ich so nicht beantworten, aber auf jeden Fall viel eher früh als spät..

4. Was denkst du über die Todesstrafe?
Ich finde es falsch und bin dafür dass die Todesstrafe überall auf der Welt abgeschafft wird..

5. Glaubst du an Gott?
Nein.

6. Was hast du für deine Zukunft geplant? (Nenne bitte auf jeden Fall die Dinge, die du unbedingt erreichen möchtest)?
Ich habe nicht wirklich Ziele oder so auf die Zukunft bezogen, aber ich  würde es schön finden, ein Buch zu schreiben...

7. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Gar nicht. Ich denke nicht wirklich über so etwas nach, 10 Jahre sind für mich eine Ewigkeit, so weit denke ich nicht in die Zukunft...Ich lebe in der Gegenwart, in den Tag hinein, ohne Ziele oder ähnliches und denke nicht so weit...Wer weis, ob ich in 10 Jahren überhaupt noch da sein werde. Oder ob ich dann nicht jemand ganz anderes sein werde...der letzte Gedanke macht mir am meisten Angst...

8.Welchen Sinn siehst du im Bloggen?
Eine Möglichkeit meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben, wenn mir alles zu viel wird....das alles irgendwie rauslassen zu können..

9.Was findest du besser Blog oder Homepage und warum?
Blog...Wobei man hier nicht wirklich von besser oder schlechter finden sprechen kann, sondern es geht eher darum was man mit dem Erstellen einer Seite bezweckt..je nachdem ist das eine oder das andere sinnvoller...so denke ich zumindest darüber..

10.Auf einer Skala von 1-10, wie findet ihr euer leben? (1: beschissen 10: genial)
1: beschissen....

11. Wenn du das Schulsystem verändern könntest, welche Fächer würdest du streichen und welche zusätzlich einführen?
Ich würde ein wenig mehr Praktisches mit einbauen in den Stundenplan, DInge die einem später im Leben helfen, statt nur theoretisches Wissen eingetrichtert zu bekommen, dass allerspätestens nach der nächsten Arbeit sowieso wieder vergessen wird, und was man nie wieder brauchen wird...
Und ich würde Sport abschaffen, denn ich hasse dieses Fach...

1 Kommentar:

Leser ♥