Dienstag, 17. April 2012

~ Eternal snow is falling slowly 
on the dark and cold wasteland 
inside me - silence ~


Ich weis gar nichts mehr. Weis nicht, was ich will. Weis nicht, wie ich mich heute fühle. Leer. Mies. Aber irgendwie auch gar nicht. Ich fühle mich, als wäre ich gar nicht mehr da. Als säße hier nur mein Körper an der Tastatur und tippt diese Worte, während mein Geist, mein Verstand, meine Gedanken, meine Seele, oder wie auch immer man es nennen mag, längst fort ist. Durch ungekannte, ewige Wüsten streift. Als Sandkörner durch die Uhr gerieselt ist und vom Wind in alle Richtungen verweht wurde. Langsam in den dunklen Wellen versunken ist und durch den Nebelschleier hinübergeglitten ist. Schlafend, vielleicht für immer.
Ich fühle mich tot.


Was bedeutet "leben"? Darauf habe ich keine Antwort, aber die Bedeutung von "sterben" ist mir dafür umso klarer.
Aufhören zu atmen, aufhören zu existieren. Aus dieser Welt verschwinden und nur die körperliche Hülle zurücklassen, die irgendwann zu Staub zerfällt. Einschlafen ohne jemals wieder aufzuwachen. Alles zu verlieren: die eigene Persönlichkeit, die Erinnerungen und Gedanken; um sich selbst und alles vergessen zu können. Um nicht mehr da sein zu müssen, nicht mehr ich sein zu müssen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leser ♥