Mittwoch, 25. April 2012

~ Someone once told me, 
that life holds infinite possibilities
and we only have to see them.
But thats the difficulty
because I can`t see anything
but sorrow, tears and darkness... ~


Das Leben in der Welt geht weiter, nur ohne mich. Ich bin innerlich tot, was nur keiner weis und keiner sieht und erst recht keiner versteht. Ich habe den Bezug zu allem verloren, bzw die Fähigkeit in irgendetwas irgendeinen Sinn zu finden. Denn für mich ist alles sinn- und bedeutungslos geworden. Ich frage mich ständig: Wozu? und habe doch keine Antwort darauf.
Die wahre Frage ist nicht, wofür es sich zu leben lohnt, sondern wofür es sich lohnt nicht sterben. So langsam gehen mir die Antworten aus.
Manchmal frage ich mich, ob irgendjemand wirklich bemerken würde, dass ich tot bin, wenn mein Körper nicht zurückbleiben würde wenn ich sterbe, sondern wenn ich vollständig verschwinde, als hätte ich nie existiert. Würde irgendjemandem mein Fehlen auffallen? Oder war mein Leben insgesamt so überflüssig, dass gar nichts zurückbleibt?
Wenn zu viel passiert ist, kann man nicht mehr sein wie zuvor. Wenn das eigene Leben eine Aneinanderreihung von Erinnerungen ist, die man lieber vergessen will, dann kann man einfach nicht mehr sein wie andere es sind. Normal. Für mich ein Fremdwort.
Man hat so viel verloren, dadurch dass man das geworden ist was man eben ist.Die Fähigkeit Freude zu empfinden, Liebe und Zuneigung kennen zu lernen, die schönen Dinge des Lebens kennen und schätzen zu lernen. Denn man verliert zu viel von sich selbst, bis irgendwann fast nichts mehr übrig ist. So fühlt es sich an.
Und man verliert die Zukunft. Beziehungsweise die Hoffnung, Ziele, Wege die man gehen kann. Das alles gibt es nicht mehr, wenn man in gar nichts mehr einen Sinn sehen und finden kann.
Die Vergangenheit, die man sowieso schon weder vergessen noch ungeschehen machen kann und die einen mit den Erinnerungen wie ein schwarzer Schatten folgt, immer da, einen niemals vergessen zu lassen was man vergessen will, und was einen daran hindert zu leben.
Diese eigene Vergangenheit zerstört einem die Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leser ♥