Donnerstag, 12. April 2012

~ What can you see 
in my eyes?
Where everything lies
what you never
will see, never will
feel, never will 
understand?
Am I a mystery
to you,
like the girl I see
everyday in the mirror
is to me? ~



Was bin ich? Was bin ich geworden und wer bin ich früher gewesen?
Was ist falsch an mir? Warum war ich schon immer falsch? habe immer alles falsch gemacht, konnte nie etwas richtig machen, war nie gut genug, für nichts und niemanden..
Warum bin ich jemand, dem nur dann Zuneigung zuteil wurde, wenn ich getan habe was andere von mir erwartet haben, wenn ich versucht habe den Anforderungen der anderen irgendwie gerecht zu werden. Zuneigung als Belohnung. So war das Zuhause bei meinen Eltern schon immer. Für gute Noten zum Beispiel. Ansonsten war und bin ich Luft, unsichtbar. Außer es gibt Ärger, außer ich genüge euren Anforderungen nicht. Dann Ärger. Und nie endender Streit. Seit ich aufgehört habe, zu versuchen es euch recht zu machen. Seit ich ich bin. Und nicht mehr versuche die Wunschvorstellung eines Kindes zu verkörpern das ihr gerne hättet aber in mir nicht habt und auch niemals haben könnt. Denn ich war nie gut genug. 
Zu viele Schreie. Zu viele Tränen. Zu viel nie endender Streit. 
Zu viel Schuld. Schuld an allem, die immer und immer bei mir liegt. Für euch bin ich an allem Schuld. Ich mache euch krank. Ich bin krank. Ich bin euer Problem. Ich bin schuld daran, dass ihr kein schönes Leben habt.
Doch nicht nur Zuhause, auch in der Schule und überall anders war ich nie gut genug für irgendetwas oder irgendwen. 
Ich weis nicht, warum. Aber ich habe es nicht verdient. Das ist die einzige Erklärung. Ich habe keine Zuneigung verdient, habe nicht verdient dass mich jemand mag, einfach weil ich ich bin, so wie ich bin. 
Ich bin das geworden, was ich eben heute bin. Ein Mädchen, das zu viel allein gelassen wurde, das zu viel geweint hat, das im Laufe der Jahre in tausende Scherben zerbrochen ist die nie mehr ganz werden können...
Ich habe einfach keine Hoffnung mehr. Die ist mir verloren gegangen im Lauf der Jahre, wie so vieles andere auch.

1 Kommentar:

Leser ♥